Alexey Dyachkov

 

Seit Oktober 2006 hielt Alexey Dyachkov unterschiedliche Positionen bei Gazprom export inne. Zu seinen Aufgaben zählte die Optimierung des Portfolios für den Einkauf des zentralasiatischen Gases.

Zwischen 2012 und 2015 war A. Dyachkov Leiter der Abteilung für Zusammenarbeit mit den Staaten Zentralasiens, Transkaukasiens und Kasachstan des Departments Außenwirtschaft von Gazprom und war für die Koordination des Verkaufs bzw. Kaufs von Erdgas aller Tochtergesellschaften und Joint Ventures von Gazprom in der Region zuständig.

Im Oktober 2015 wurde A. Dyachkov auf die Position des stellvertretenden Leiters des Departments Gaslieferungen versetzt. Seit März 2017 leitet A. Dyachkov das Department. Heute ist A. Dyachkov der Hauptverantwortliche für die Organisation und Abwicklung der Gaslieferungen nach Südosteuropa, in die Türkei und die GUS-Staaten, sowie für den Einkauf des zentralasiatischen Gases.

Seit November 2018 ist A. Dyachkov Geschäftsführer von GAZPROM Schweiz AG (CEO).

 



Andrey Brinster

 

Andrey Brinster war von April 2002 bis März 2011 im Bereich Erdgashandel bei der GAZPROM Germania GmbH tätig, zuletzt als stellvertretender Direktor Erdgashandel der GAZPROM Germania GmbH. In dieser Funktion war er für die Beschaffung, Transport und den Absatz zentralasiatischen Erdgases zuständig.

Im März 2011 wurde Andrey Brinster zum Direktor Erdgashandel bei der GAZPROM Schweiz AG gewählt und war für die Beschaffung und Transport des zentralasiatischen Erdgases, sowie für Gasvermarktung in den Ländern Süd-Ost-Europa’s zuständig.

Seit September 2015 ist Herr Brinster Chief Operating Officer von GAZPROM Schweiz AG (COO).